HINWEISE UND INFORMATIONEN ZUR CORONA-KRISE

INFORMATIONEN und Hilfestellungen, z. B. zu Kurzarbeitergeld (Anzeige und Antragsstellung gegenüber der Bundesagentur für Arbeit), zur Verdienstausfallentschädigung nach dem Infektionsschutzgesetz (gilt nur bei Anordnung einer Quarntäne durch das zuständige Gesundheitsamt), zu Finanzhilfen (Steuerstundungen, Fördermittel, Kredite, Bürgschaften etc.) und zu arbeitsrechtlichen Möglichkeiten verweisen wir auf unsere SONDERRUNDSCHREIBEN Nr. 2, Nr. 3, Nr. 4, Nr. 5, Nr. 6 und Nr. 7.

Sollten Sie Innungsmitglied sein und Ihnen diese Sonderrundschreiben nicht vorliegen, nutzen Sie bitte die oben genannten und sonst auch bekannten Kontaktmöglichkeiten!

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir über weitere Sonderrundschreiben informieren und schnellstmöglich diese Seite aktualisieren.

Wir bitten allerdings um Verständnis, dass wir z. Z. andere Prioritäten setzen als diese Homepage auf dem tagesaktuellsten Stand zu halten. Im Zweifel nehmen Sie Konakt zu uns auf, am Besten per Mail.

HINWEIS: Innungsmitglieder profitieren zeitnah von allen Informtionen. Diese Sonderrundschreiben stellen nur einen Teil unseres Leistungsangebots dar und wurden bereits vor Wochen an unsere Innungsmitglieder versandt. Sie wurden dann mit einem zeitlichen Abstand von mindestens 8-10 Tagen hier veröffentlicht. Eine weitergehende Information und Beratung zu den hier dargestellten Themen steht nur Innungsmitgliedern zu.

BLEIBEN SIE GESUND!

Sonderrundschreiben Nr. 2-2020

Coronavirus: Hygiene ja – Panik nein

Sonderrundschreiben Nr. 3-2020

Coronavirus: Infos zu Kurzarbeitergeld, Entschädigung etc.

Sonderrundschreiben Nr. 4-2020

Agentur für Arbeit teilt mit: „Corona-Virus: Kurzarbeitergeld möglich“

Sonderrundschreiben Nr. 5-2020

Entschädigung bei Tätigkeitsverbot aufgrund des Infektionsschutzgesetzes

Sonderrundschreiben Nr. 6-2020

Staatliche Hilfen in der Corona-Krise: Bürgschaften, Kredite, Steuerstundungen etc. – Ein Überblick

Sonderrundschreiben Nr. 7-2020

Corona-Soforthilfeprogramm des Bundes und des Landes Hessen
Information und ONLINE-Antragstellung beim RP Kassel

Aushang der BGW

Corona-Aushang-Friseurbetriebe
Pandemie – Infektionsrisiken reduzieren
Schutzmaßnahmen im Friseursalon

SARS-Cov-2-Arbeitsschutzverordnung

Die Arbeitsschutzverordnung mit den folgenden ÄnderungssVO sind hier eingestellt.

Kundeninformation der BGW

Verhaltensregeln für den Friseurbesuch in Corona-Zeiten